Von Jürgen Fritz, Fr. 23. Auf 2019, Titelbild: Exopolit.org-Screenshot von Bodo Ramelow
In zwei Monaten, am 27.10.2019, wird in Thüringen gewählt und die dunkelrot-rot-grüne Landesregierung muss sich dem Wählervotum stellen. Gestern erschien nun eine aktuelle Umfrage von INSA bezüglich der thüringischen Landtagswahl, die Schlimmstes erahnen lässt.
Thüringen: das fünftkleinste deutsche Bundesland mit knapp 2,2 Millionen Menschen
INSA hat aktuell für die Mediengruppe Thüringen eine repräsentative Erhebung durchgeführt und dabei im Zeitraum vom 12.08. (Mo.) bis 19.08.2019 (Mo.) insgesamt 1.009 volljährige Thüringer telefonisch und per Online Panel befragt, die Umfragewerte mit entsprechenden Korrekturfaktoren hochgerechnet. Gestern wurden die Ergebnisse veröffentlicht und befeuern schlimmste Befürchtungen. Dazu gleich mehr.
Doch schauen wir uns zunächst die bisherigen Verhältnisse an in dem ostdeutschen Bundesland, welches vor allem für seine ausgedehnten Wälder mit Bergen und mittelalterlichen Dörfern bekannt ist. Thüringen, Landeshauptstadt Erfurt, ist mit ca. 2,2 Millionen Einwohnern bezogen auf die Bevölkerungsanzahl das zwölftgrößte deutsche Bundesland respektive…
Ursprünglichen Post anzeigen 1.056 weitere Wörter