„Mord auf Raten“ – Schluss mit Pestiziden in unserem Essen!

Avatar von DirtyWorldDirty World

Eigentlich sollten Obst und Gemüse wichtige Nährstoffe und Vitamine enthalten, doch während diese immer weniger werden, nehmen die für den Menschen gefährlichen Pestiziden zu.

Pestizide gehören nicht auf das Feld und schon gar nicht auf unsere Teller! Schon erschreckend: In rund 80 Prozent konventionell produziertem Obst und Gemüse sind Pestizide nachweisbar. Doch es betrifft nicht nur Obst und Gemüse, sondern zum Beispiel auch Bier und Backwaren. Gerste ist unverzichtbar zum Bier brauen, denn aus Gerste wird vor allem Malz hergestellt.

Gerste ist außerdem in Breien und Müslimischungen zu finden. Doch war Ihnen bekannt, dass Gerste eine regelrechte Giftdusche erhält und zwar von der Saat bis zur Ernte? Folgende Pflanzenschutzmittel werden laut Landwirtschaftskammer bei der Sommergerste eingesetzt: Beizmittel, Fungizide, Glyphosat, Herbizide, Insektizide, Molluskizide und sogar Wachstumsregler.

Und wenn Sie glauben, es geht nicht schlimmer, dann müssen wir Sie enttäuschen. Denn obwohl bekannt ist, welche Folgen die Giftduschen haben, werden diese nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.544 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar