Kleine Rente, früher Tod

PRAVDA TV - Live The Rebellion

kleine-rente-frueher-tod

Nach einer Analyse der Daten der deutschen Rentenversicherung leben reiche Rentner durchschnittlich 5 Jahre länger.

Wer reich ist, mag vielleicht nicht glücklicher sein als ein armer Mensch, aber er kann sich nicht nur mehr leisten und leichter vielen seiner Wünsche nachgehen, er lebt normalerweise auch gesünder, sorgloser und vor allem länger. Das haben nun Wissen-schaftler vom Max-Planck-Institut für demografische Forschung für Deutsche anhand Daten der Rentenversicherung erneut in einer im Journal of Epidemiology and Community Health veröffentlichten Studie bestätigt (Demografische Forschung).

(Titelbild: Lucas Cranach d. Ä.: Der Jungbrunnen, der auch vom Geld abhängt)

Die Wissenschaftler konnten aber auch zeigen, dass nicht nur die Kluft zwischen Arm und Reich größer geworden, sondern auch parallel dazu die Kluft der Lebenserwartung zwischen Menschen mit niedrigen und hohen Renten. Im Leben scheint es mithin keine ausgleichende Gerechtigkeit zu geben. Höhere Lebensqualität schlägt sich auch quanti-tativ in mehr Lebensjahre nieder. Man könnte auch biblisch sagen: Wer…

Ursprünglichen Post anzeigen 788 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s